Seite wählen

Reisen & Camping

In dieser Kategorie findest du Beiträge Reisen, Kreuzfahrten und Camping

Khasab im Oman

Khasab im Oman

Mit der Mein Schiff 6 machen wir Station in Khasab im Oman, einem Ort, von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt. Begleitet mich in diesem Blogpost in ein interessantes, verschlafenes Städtchen, umgeben von ursprünglicher Natur.Khasab In Khasab angekommen, dachte...

Holiday Village Florenz in Comacchio

Holiday Village Florenz in Comacchio

Im Sommer sind wir wieder mit dem Campingbus, unserem Campinski, unterwegs. Diesmal geht es nach Comacchio an der Adriaküste. In diesem Blogpost stelle ich euch den Campingplatz, den Strand und das nette Lagunenstädtchen an der Adria vor.Auf nach Comacchio - dem...

Campingtipps für Rollstuhlfahrer/-innen

Campingtipps für Rollstuhlfahrer/-innen

In diesem Blogpost geht es um Campingtipps für Rollstuhlfahrer/-innen. Vielleicht bist du auch mit einem Camper, Wohnmobil oder einem Wohnwagen unterwegs oder möchtest diese wunderbare Art des Reisens entdecken?Mit diesen Campingtipps für Rollstuhlfahrer/-innen wird...

Venedig – Sommertour 2022 (2)

Venedig – Sommertour 2022 (2)

Mittlerweile ist es kühler geworden und wenn ich morgens so gegen 7:30 h zur Arbeit fahre, schaltet sich das Licht automatisch ein. Es ist Herbst geworden und mit einem Anflug von Wehmut erinnere ich mich an diesen Mega-Sommer. Ich klicke mich durch die Bilder und...

Camping in Flandern und der Normandie

Camping in Flandern und der Normandie

Im Februar schon hatten wir die Reise nach Flandern und der Normandie geplant. Camping erfreut sich einer unglaublichen Beliebtheit und so ist es ratsam, sich frühzeitig um Stellplätze zu kümmern. Gerade weil leider die meisten Campingplätze immer noch nicht...

Mikro-Urlaub: Camping an der Elbe

Mikro-Urlaub: Camping an der Elbe

Camping ist schon seit längerem in Mode. Gerade jetzt in Corona-Zeiten erlebt diese Art Urlaub einen regelrechten Boom. Weil meine gebuchte Schiffsreise abgesagt wurde, bin heilfroh, dass ich mein Herz ein bisschen an das Camping-Leben verloren habe und ich meinen Bus...

Camping mit Rollstuhl

Camping mit Rollstuhl

In diesem Artikel geht es Camping mit Rollstuhl - genauer gesagt um den Ausbau meines Kleinbusses zu einem Campingbus. Viele Begriffe werden synonym verwendet: Wohnmobil, Camper,...

Kreuzfahrt-Spezial für Rollstuhlfahrer

Kreuzfahrt-Spezial für Rollstuhlfahrer

Das Interesse an Kreuzfahrten, dieser wunderbaren Art des Reisens, ist ungebrochen. Viele Menschen lassen den Alltag hinter sich, stechen in See und brechen zu neuen Abenteuern auf. Nun gibt es im weltweiten Meer der Informationen jede Menge Seemannsgarn,...

Grand Tour of the Orient (4): Dubai

Grand Tour of the Orient (4): Dubai

Erzählst du jemanden, dass du Dubai besuchst, sind die Reaktion nun ... sagen wir mal ambivalent. Von "gigantisch" bis "interessiert mich nicht" ist alles dubai äh ... dabei. Ok, Dubai ist eine Stadt wie keine andere. Alles angelegt und künstlich. Wobei ich diesem...